ALLES NUR KLISCHEE

Montag, 16. April 2018, 10:00-12:45
Amthaus Rüti
Ausstellung

Mit dem Fund einer ganzen Schachtel voller Druck-Klischees stellten sich uns verschiedene Fragen:
Werden sie in ihrer metallischen Form noch gebraucht? Sind sie erhaltenswert? Sind sie sehenswert?
Angesichts der Vielfalt und Schönheit dieser Druckvorlagen möchten wir sie der Öffentlichkeit zeigen. Das Schimmern der letzten Farben, die Genauigkeit der Abbildungen, das Dasein von Spiegelbildern welche rätseln lassen, fasziniert sicher nicht nur uns.
Was ist mit den Wort-Klischees?
Stimmt es, dass alle Schweizer die ganze Zeit Fondue essen oder Zürcher schickimicki und arrogant sind, viel zu schnell reden und Zürich für die Hauptstadt halten?
Vorurteile und Klischees finden sich auf der ganzen Welt, ein paar aber auch in der Ausstellung der Gemeindechronik.
Das Chronikteam lädt alle Interessierten am 1.3.2018 um 19.00 Uhr zur Vernissage ein.
Geöffnet ist die Ausstellung jeweils Mo., Mi., Fr. von 09.00-11.30 Uhr oder nach Vereinbarung

Organisator: Gemeindechronik

Alle Termine dieser Veranstaltung

  • 25.04.2018
  • 27.04.2018