Buchvorstellung - "Es war einmal.... Desserts wie im Märchen" - ABGESAGT

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:30 - 21:30
Buchladen wörterNest, Klosterhof 2, 8630 Rüti
Literatur

Conni Giammarresi und Melanie Gerber stellen ihr Buch vor und nehmen "Müsterli" der im Buch enthaltenen Desserts mit zum Probieren.
Eintritt frei, Kollekte

Es war einmal eine Künstlerin, die von einem Rezept für ein traumhaftes Dessert träumte. Sie traf mit dieser Idee auf eine Schriftstellerin und gemeinsam schritten sie zur Tat. Entstanden ist ein Werk, in dem Desserträume mit Kunst und Literatur vereint werden. Es ist ein Buch, das den Duft der grossen, weiten Märchenwelt in sich trägt und das Kind in uns zum Träumen anregt.

Conny Giammarresi kreierte zu zwanzig Märchen und Kinderbuchklassikern Desserts und arrangierte sie mit liebevollen Illustrationen. Diese wiederum inspirierten Melanie Gerber zu märchenhaften Texten, in denen Pippi Langstrumpf als Erwachsene auf ihre Kindheit zurückblickt, das Sterntalermädchen den Tod ihrer Mutter betrauert oder Dornröschen mit letzter Energie die Mauern ihrer Kindheit abzureissen versucht.

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

Organisator
Buchladen wörterNest, www.wörternest.ch

Alle Termine dieser Veranstaltung