Country Night - Buddy Dee & The Ghostriders

Samstag, 17. November 2018, 18:30 - 22:00
Löwensaal Rüti
Musik

Von Classic-Country über Country mit Einflüssen aus Rockabilly und bluesigem Swing bis hin zu Southern Rock begeistert Buddy Dee & The Ghostriders, Gewinner des 41. Prix Walo der Sparte Country im Jahr 2015, das Publikum mit einer gehörigen Portion Humor und Spielfreude.
1991 tauchte der Unbekannte aus dem Berner Seeland mit seiner Band auf, um mit Spielwitz und Groove die einheimische Country Szene tüchtig aufzumischen. Erste reguläre Auftritte erlaubten es dem ehemaligen Trucker bereits 1984 das Lenkrad gegen Gitarre und Mikrofon zu tauschen. Dank seinem Talent, seinem unbändigen Willen, es mit der Musik zu schaffen und harter Knochenarbeit kann Buddy heute auf eine über 30-jährige, erfolgreiche Karriere zurückschauen.

Zwei grosse Sprünge nach vorne machte Buddy mit seiner dritten, bzw. vierten CD 1995 und 1997 welche unter idealen Bedingungen in Nashville eingespielt und von keinem Geringeren als "BIG" John Brack produziert wurden. In den folgenden Jahren entwickelte sich Buddy zu einem routinierten und gefragten Entertainer, u.a. zu sehen am Fernsehen DRS, Top of Switzerland, Country Roads, Risiko sowie auf zahlreichen Lokal-Fernsehstationen. Live trat er nicht nur im Country-Mekka Schützenhaus Albisgüetli und im Hallenstadion auf, sondern er konnte sich seine Fangemeinde auch bei Auftritten in Spanien, Frankreich, Österreich, Deutschland, Polen und Afrika erweitern.

Heute zählen Buddy Dee & The Ghostriders zu den unbestrittenen Grössen der Country Szene.

Country Night
Buddy Dee & The Ghostriders
Löwensaal Rüti

Samstag, 17. November 2018 | 19.30 Uhr
Türöffnung 18.30 Uhr mit Barbetrieb
Eintritt: Fr. 25.-
Vorverkauf Papeterie Köhler, Rüti. Tel.055 251 40 40

Nachtessen: Country Dinner: ab 17.30 Uhr im Restaurant Löwen
Feines Menu zum Spezialpreis von Fr. 30.-

Reservation für Dinner im Restaurant Löwen, Tel.055 240 12 61oder info@loewen-rueti.ch

Für die Teilnehmer am "Country Dinner" sind Sitzplätze im Löwensaal reserviert.

Organisator: Kulturkommission Rüti

Alle Termine dieser Veranstaltung