Filmabend - Gelebte Menschlichkeit - zum Thema Demenz

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:30 - 22:00
Bibliothek Rüti
Kino Gesundheit Kultur Bildung

Filmabend
Gelebte Menschlichkeit

Ein an Alzheimer erkrankter Mann zieht ins Haus seines Sohnes ein und verändert den Alltag aller. Neben amüsanten passieren aber auch gefährliche Situationen, so dass der ehemalige Tierarzt schon bald in ein Altersheim umziehen soll. Seine Enkelin will dies allerdings nicht hinnehmen. Und so machen sich Grossvater und die Elfjährige auf den Weg nach Venedig. Das Duo erlebt viele turbulente Zwischenfälle und trifft dabei auch viele hilfsbereite Menschen.
Der temporeiche Film von und mit Til Schweiger ist sehr unterhaltsam, berührt mit vielen gefühlvollen Momenten und weist trotz seiner Leichtigkeit auch ernste Untertöne auf. Dank seiner klaren Direktheit spricht der Film auch Probleme an, die durch eine Demenzerkrankung entstehen.

Filmabend zum Thema Demenz
Drama/Komödie
Bibliothek Rüti

Mittwoch, 27. Oktober / 19.30 Uhr
Eintritt frei
Reservation: Bibliothek Rüti, bibliothek@rueti.ch oder Tel. 055 536 15 65

Preis
Eintritt frei
Organisator
Kulturkommission Rüti

Karte

Alle Termine dieser Veranstaltung