Lisa Christ «Ich brauche neue Schuhe»

Samstag, 14. September 2019, 20:30 - 22:30
Sternenkeller
Musik Theater

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm.

Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren Freundinnen, stehengebliebenen Junggesellen, politisierenden Mitbewohnerinnen, hohen Idealen und realen Erlebnissen stellt sich die Frage nach Eigenständigkeit und Abhängigkeit, nach der Rolle der Frau in der heutigen Zeit und unserer Verpflichtung der Vergangenheit gegenüber. Alltägliche Gegebenheiten verbinden sich nahtlos mit grundsätzlichen Fragen über Leben und Identität, die sich bei Christ nicht zuletzt auch übers Frau sein definieren.

Lisa Christ ist die Gewinnerin des JUNGSEGLER-Wettbewerbs 2019. Er fand dieses Jahr zum ersten Mal während des nordArt-Theaterfestivals statt und bot jungen, professionell arbeitenden, noch nicht etablierten Theaterschaffenden aus der Schweiz eine Präsentationsplattform. KünstlerInnen oder Künstlerkollektive, die am Anfang ihrer Laufbahn stehen, können im Rahmen einer Ausschreibung ihre Produktion einreichen. Die Gewinnerin oder der Gewinner gewinnt eine Tournée durch 14 Kleintheater in der Schweiz und wird dabei professionell unterstützt.

Organisator
Verein Sternenkeller

Alle Termine dieser Veranstaltung