KEZO-Veranstaltung: Nachhaltiger Konsum

Donnerstag, 5. März 2020, 19:00 - 20:30
Info-Zentrum der KEZO Hinwil, Wildbachstrasse 8, 8340 Hinwil
Vortrag

Derzeit leben wir Schweizer, als hätten wir nicht nur eine, sondern drei Erden, um unsere Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Die Motivation, der Umwelt Sorge zu tragen, ist bei jedem von uns meist vorhanden. Im Alltag entsprechend zu handeln ist aber gar nicht so einfach. Die Referentin von Biovision informiert über den Einfluss unseres Konsums und seine globalen und lokalen Auswirkungen. Was sollte man mit gutem Gewissen einkaufen, saisonal, regional oder Bio?
Referentin: Sabine Lerch, Stiftung Biovision

Eintritt frei

Plätze sind begrenzt. Anmeldung unter http://bit.ly/2TgLntP erforderlich.

Organisator
KEZO

Alle Termine dieser Veranstaltung