Kulinarische Filmnacht - Birnenkuchen mit Lavendel

Samstag, 26. Oktober 2019, 18:00 - 22:30
Restaurant Sternen und Sternenkeller
Kino Gastronomie

Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich die junge Witwe Louise alleine um den Birnenhof in der Provence und um ihre beiden Kinder. Die Geschäfte gehen jedoch schlecht, die Schulden wachsen Louise über den Kopf, ihr Haus ist reparaturbedürftig, ihre Kinder sind aufsässig. Zu allem Unglück fährt sie vor ihrem Haus auch noch einen Fremden an. Dieser entpuppt sich als der Sonderling Pierre, der einen völlig eigenen Blick auf die Welt hat - und der genau das sein könnte, was Louise gerade braucht.


Regisseur: Eric Besnard widmete sich dem Thema Autismus mit Leichtigkeit und Humor. Von den vielen Facetten der Erkrankung konzentrierte er sich auf die Übersensibilität, die seine Hauptfigur Pierre menschenscheu macht und gleichzeitig dazu bringt, eine Blüte oder einen Sonnenstrahl stundenlang zu beobachten und zu studieren.

Le gout des merveilles, die sommerwarme Komödie plädiert mit unterhaltsamen Dialogen und französischem Landhaus-Flair für Toleranz und Verständnis gegenüber Menschen, die ‚Anders‘ sind. Sozialkritische Töne verstecken sich in der romantischen Inszenierung freilich zugunsten des Gefühlskinos.

Kulinarische Filmnacht: BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL
Sternenkeller und Restaurant Sternen, 8630 Rüti ZH

Samstag, 26. Oktober 2019
18.00 Uhr Apéro mit feinen Häppchen
18.30 Uhr Vorstellungsbeginn, Teil 1
19.30 Uhr Nachtessen
20.30 Uhr Teil 2
21.30 Uhr Dessert Eintritt Fr. 55.--, inkl. Apéro riche, Nachtessen und Dessert

Platzzahl beschränkt, Reservation erforderlich bis Donnerstag, 24.10.: Tel. 055 240 16 14

Organisator
Kulturkommission Rüti

Alle Termine dieser Veranstaltung