Kulinarische Filmnacht - LA STRADA (100 Jahre Federico Fellini)

Samstag, 24. Oktober 2020, 18:00 - 22:30
Sternenkeller und Restaurant Sternen, 8630 Rüti
Kultur Gastronomie

La Strada – Das Lied der Straße, ist ein Melodrama des Regisseurs Federico Fellini (1920-1993). Mit seinem vierten Film begründete er seinen internationalen Ruhm, machte seine Ehefrau Giulietta Masina bekannt und schuf den Begriff Zampanò. Es ist Fellinis letzter Film im Genre des italienischen Neorealismus.

Die junge Gelsomina wird von ihrer Mutter an den grobschlächtigen Gaukler Zampanò verkauft. Als Assistentin tingelt sie gemeinsam mit dem Kraftprotz durchs Land, doch sie bleibt einsam. Obwohl sie von Zampanò verachtet und misshandelt wird, fühlt sie sich an ihn gebunden und hält unbeirrbar zu ihm. Eines Tages jedoch tötet er den verrückten Seiltänzer Matto, einen engen Freund Gelsominas, den sie über alles liebt. Diese Gräueltat von Zampano bricht Gelsomina das Herz und nichts ist mehr wie zuvor.

Drehbuch: Tullio Pinelli, Federico Fellini

Mit: Giulietta Masina (Gelsomina), Anthony Quinn (Zampanò), Richard Basehart (Il Matto), Aldo Silvani (Colombiani), Marcella Rovere (Witwe), Livia Venturini (Nonne).

Kulinarische Filmnacht
LA STRADA (100 Jahre Federico Fellini)
Sternenkeller und Restaurant Sternen, 8630 Rüti ZH

Samstag, 24. Oktober 2020

18.00 Uhr Apéro im Restaurant
18.30 Uhr Vorstellungsbeginn
20.15 Uhr Nachtessen, Dessert

Eintritt CHF 55.00, Film inkl. Apéro, Nachtessen und Dessert

Platzzahl beschränkt, Reservation unbedingt erforderlich bis Donnerstag, 22. Oktober 2020: Tel. 055 240 16 14.
Es gilt eine Maskenpflicht.

Preis
CHF 55.00 inkl. Apéro riche, Nachtessen und Dessert
Organisator
Kulturkommission Rüti

Alle Termine dieser Veranstaltung