Lesezirkel

Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:30 - 21:30
Spitalstrasse 6, 8630 Rüti
Kultur Bibliothek Lesung

Unter der Leitung von Robert Barth wird das Buch "Primitivo“ von Pedro Lenz besprochen.

Charly, der Stift, muss «uf em Bou» und «i der Liebi» unten durch. Hilfe bietet Primitivo, ein lebenskluger, weitgereister Maurer. Er führt ihn als Mentor in die Literatur und das Leben ein. – Ein warmherziges Portrait eines Emigrantenlebens! Es wird ergänzt durch autobiografische Erinnerungen des jungen Pedro Lenz in Langenthal und Umgebung. Eine Milieustudie - wie immer bei Lenz auf Berndeutsch.

Der Lesezirkel ist ein Ort für Leserinnen und Leser, die sich gerne mit anderen über ihre Leseerfahrungen austauschen. Warum hat mir das Buch gefallen? Wo habe ich Schwierigkeiten? Hat der Autor das selbst erlebt? Welche Stilmittel verwendet er?

Neue Leselustige sind herzlich willkommen!

Organisator
Bibliothek Rüti Dürnten

Alle Termine dieser Veranstaltung