Öffentliche Waldbegehung Rüti 2018

Sonntag, 7. Oktober 2018, 10:00 - 14:00
Unter Moos

Bei der diesjährigen Waldbegehung in Rüti werden wir auf das Thema Wasser und Trockenheit eingehen. Weiter werden wir auf die Stürme von Anfang Jahr und die leider häufig daraus resultierenden Probleme im Zusammenhang mit dem Fichten-Borkenkäfer eingehen. Ebenfalls werden die Tanne als bedeutende Baumart, der Holzmarkt uvm. besprochen und diskutiert.

Der Treffpunkt ist beim Hof von Familie Stauber im Untermoos. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Nach der Waldbegehung wird der Privatwaldverband Rüti zusammen mit der Familie Stauber für das leibliche Wohl besorgt sein. Ein grosses Dankeschön schon an dieser Stelle!
Die Waldbegehung ist öffentlich. Neben den angeschriebenen Mitgliedern vom Forstrevier Rüti-Wald-Dürnten und den Behörden, ist jedermann zur Teilnahme herzlich eingeladen. Damit der Privatwaldverband genügend Getränke und Esswaren besorgen kann, ist eine Anmeldung bis am 1. Oktober erwünscht.

Treffpunkt: 10:00 Uhr beim Hof von Familie Stauber, Unter Moos 1, 8630 Rüti
Dauer der Waldbegehung: bis ca. 12:30 Uhr
Mittagessen: ab ca. 13:00 Uhr mit offenem Ende

Die Waldbegehung findet bei jeder Witterung statt.

Anmeldefrist bis 07. Oktober 2018 unter: https://www.rueti.ch/news/einladung-zur-oeffentlichen-waldbegehung-rueti-2018

Organisator: Forstrevier Rüti-Wald-Dürnten

Alle Termine dieser Veranstaltung