Orchesterverein Rüti und Aarau 2. Sinfonie D-dur op 73 von Johannes Brahms

Sonntag, 1. Dezember 2019, 17:00 - 18:30
reformierte Kirche Rüti
Konzert

Der Orchesterverein Rüti konzertiert am ersten Adventssonntag in Rüti in einem gemeinsamen Projekt mit dem Orchesterverein Aarau. Aufgeführt wird die 2. Sinfonie D-dur Opus 73 von Johannes Brahms in grosser sinfonischer Besetzung mit über 70 Mitspieler/innen. Die Sinfonie entstand im Sommer 1877 am Wörthersee und wurde bereits im Dezember 1877 in Wien mit grossem Erfolg uraufgeführt.
Im Vorspann des Konzerts wird David Schwarb eine Einführung in das Werk geben untermalt mit Musikbeispielen, die vom Orchester ausgeführt werden.
David Schwarb, der beide Orchester leitet, verabschiedet sich mit diesem Konzert vom Orchesterverein Aarau, dem er über 10 Jahre als Dirigent vorstand. Den Orchesterverein Rüti leitet er seit 2017.
Das Konzert findet am 23. November 2019 um 20:00 im Kultur und Kongresshaus in Aarau, Tickets 20/30/40
am 1. Dezember um 17:00 in der reformierten Kirche Rüti statt, Eintritt frei, Kollekte.

Organisator
Orchesterverein Rüti

Alle Termine dieser Veranstaltung