Sport ohne Grenzen (Trainingssession)

Samstag, 21. Januar 2017, 14:15 - 17:00
Sporthalle Roosriet
Gesundheit Treffen Sport

Was haben zwei junge Erwachsene, eine grosse Sporthalle und unzählige Geräte zur freien Verwendung gemeinsam? Geboren ist die Idee eines verrückten Spielturniers.

Wie funktioniert das?
An einem Nachmittag misst du dich in attraktiven und kreativen Spielen mit deinen zufälligen Teampartnern gegen andere Teams. Die Spiele werden dabei unteranderem von lokalen Vereinen aktiv mitgestaltet. Es sind also Köpfchen und Teamgeist gefragt, deine Fitness veränderst du nebenbei. :)
Ausserdem beteiligen wir uns in der aktiven Integration von Asylsuchenden, indem sie auch in den Teams vertreten sein werden. Wir empfehlen dir an dieser lockeren Trainingssession teilzunehmen, wenn du am eigentlichen Spielturnier (4. Februar 2017) nicht als planloser "Horst" in deinem Team dastehen möchtest. ;)

Keine Kosten & keine Anmeldung notwendig: komm vorbei und habe einen Nachmittag Spass!
----------
Weitere Infos:

Was muss ich mitnehmen?
Hallenschuhe und Sportkleidung, mehr brauchst du nicht.

Wo & Wann ?
Sporthalle Roosriet, Rüti ZH
21. Januar 2017: 14:15 - 17:00
28. Januar 2017: 14:15 - 17:00
04. Februar 2018: 14:30 - 16:30 (Hauptveranstaltung)

Weshalb?
Spass, Gemeinschaft und Integration als Ziel. Denn nichts beschäftigt die Schweiz und Europa derzeitig mehr als der Umgang mit den aus den Kriegsgebieten kommenden Flüchtlingen. Abgesehen von vielen leeren Worten wurden bis anhin wenig reales getan. Lasst uns gemeinsam Taten schaffen und den hier Schutzsuchenden bei ihrer Integration in unsere Gesellschaft helfen.

Wer sind wir?
Rafi und Alex, beide Anfang zwanzig und neben dem Studium tätig im
"Pedalo Projekt - Freiwillig engagiert mit Asylsuchenden". Unterstützt von den reformierten und katholischen Kirchen Rüti, Dürnten und Bubikon.

Organisator: Pedalo Projekt - Freiwillig engagiert mit Asylsuchenden

Karte

Alle Termine dieser Veranstaltung