Tavolata und Kultur im Klosterhof Rüti - Filmabend ZWINGLI

Freitag, 16. August 2019, 19:00 - 23:30
Klosterhof Rüti
Kino Treffen

Klosterhof als Bühne für sommerliche Freiluftveranstaltungen

Konzert, Vollmondlesung, Filmabend und jeden Abend eine Tavolata: vom 14. bis 16. August 2019 spielt sich das Rütner Leben draussen ab. Die Kulturkommission verwandelt den Klosterhof in eine Bühne und lädt Sie ein, die lauen Sommerabende während der Vollsperrung des Pfauenkreisels gemütlich unter Sternenhimmel zu verbringen.


Freitag, 16. August | 20.30 Uhr - Filmabend ZWINGLI

Es war eine düstere Zeit, als im Jahr 1519 Huldrych Zwingli am Zürcher Grossmünster die Stelle des Leutpriesters antritt. Schon in der ersten Messe verspricht er den Gläubigen, die Bibel fortan auf Deutsch vorzulesen. Seine fortschrittlichen Ideen sorgen vorerst für hitzige Diskussionen, werden letztlich aber zu den Grundlagen der Reformation. „Zwingli“ ist die schweizerdeutsche Verfilmung des Wirkens des Reformators Huldrych Zwingli. Premiere: 17. Januar 2019, Regie: Stefan Haupt.

Kulturtage im Klosterhof
Eintritt 10.-
Eine begrenzte Anzahl von Sitzgelegenheiten ist vorhanden, Sitzkissen und Campingstühle bitte selber mitbringen. Alle Infos unter: www.rueti.ch/kuko

Unsicheres Wetter? Der Film wird bei Regen in der Reformierten Kirche gezeigt | Infos jeweils ab 16 Uhr: 078 698 19 83.

Eine Veranstaltung der Kulturkommission Rüti mit Unterstützung der Reformierten Kirche Rüti und dem Buchladen wörterNest.

Organisator: Kulturkommission Rüti

Alle Termine dieser Veranstaltung