Tavolata und Kultur im Klosterhof Rüti - Vollmondlesung mit BLANCA IMBODEN

Donnerstag, 15. August 2019, 19:00 - 23:30
Klosterhof Rüti
Treffen Literatur

Konzert, Vollmondlesung, Filmabend und jeden Abend eine Tavolata: vom 14. bis 16. August 2019 spielt sich das Rütner Leben draussen ab. Die Kulturkommission verwandelt den Klosterhof in eine Bühne und lädt Sie ein, die lauen Sommerabende während der Vollsperrung des Pfauenkreisels gemütlich unter Sternenhimmel zu verbringen.

14., 15. und 16. August | jeweils ab 19 Uhr
Tavolata
Zusammen essen macht glücklich! Tavolata ist die perfekte Art zusammen zu geniessen, essen, trinken, plaudern und Leute kennen zu lernen. Jede und jeder bringt etwas zum Essen und Trinken mit, gerne auch mehr, um mit anderen zu teilen. Tische, Bänke, Gläser, Servietten und Sonnenschirme stehen zur Verfügung.

Donnerstag, 15. August 2019 | 20.30 Uhr - Vollmondlesung mit BLANCA IMBODEN

Die Innerschweizerin ist für unterhaltsame, leichte Lektüre und entsprechend vergnügliche Lesestunden bekannt. Sie stellt ihr neuestes Buch „Heimelig“ vor, liest aus Kolumnen und erzählt aus ihrem Leben. „Meist rede ich mich um Kopf und Kragen! Die Menschen wollen doch nicht einfach meine Bücher vorgelesen bekommen, sondern etwas über mich erfahren“, erklärt die Autorin. So plaudert sie aus dem Nähkästchen und gewährt ihrem Publikum einen Blick hinter die Kulissen.

Kulturtage im Klosterhof
Eintritt 10.-
Eine begrenzte Anzahl von Sitzgelegenheiten ist vorhanden, Sitzkissen und Campingstühle bitte selber mitbringen. Alle Infos unter: www.rueti.ch/kuko

Die Vollmondlesung findet bei Regen in der Buchhandlung wörterNest statt | Infos jeweils ab 16 Uhr: 078 698 19 83.

Eine Veranstaltung der Kulturkommission Rüti mit Unterstützung der Reformierten Kirche Rüti und dem Buchladen wörterNest.

Organisator
Kulturkommission Rüti

Alle Termine dieser Veranstaltung