Badesaison gestartet!

Die Badi Rüti ist eröffnet - seit Samstag, 6. Juni 2020. Die Zahl der Badegäste wurde erhöht, es dürfen sich aktuell 1200 Personen gleichzeitig in der Badi aufhalten. Es gilt ein Schutzkonzept. Auch das Bistro in der Badi ist offen.

Hier geht es zur Seite der Badi Rüti

Live-Zähler Online: Maximal 1'200 Gäste erlaubt

Rüti hat die Badi am Samstag, 6. Juni eröffnet. Grundlage dafür ist der Bundesrats-entscheid, dass Schwimmbäder ab dann wieder für ein breites Publikum öffnen dürfen, wenn sie die bestehenden Sicherheitsvorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie einhalten können. Für das Schwimmbad Rüti heisst das unter anderem, dass sich nicht mehr als 1'200 Personen gleichzeitig im Schwimmbadareal aufhalten dürfen.

Jederzeit Online und von überall aus kann geschaut werden, ob es noch freie Plätze hat in der Badi. Einfach hier klicken.

Vergünstigte Saisonkarten

Wegen der verkürzten Saisondauer hat der Gemeinderat entschieden, die Saisonkarten vergünstigt anzubieten. Die Preise für Einzeleintritte und Parkplatzkarten bleiben unverändert.

Schwimmhalle der Schule Rüti bleibt geschlossen

Die Schwimmhalle der Schule Rüti bleibt für Vereine, andere Institutionen und die breite Öffentlichkeit noch geschlossen. Dies, weil die geltenden Abstandsregeln in den Garderoben und Duschräumen kaum eingehalten werden können, wie die Schulverwaltung ausführt.

Die Medienmitteilung dazu im Wortlaut