Offene Stellen

Rüti besticht durch eine moderne Infrastruktur, ein wunderschönes Naherholungsgebiet und ein vielfältiges, aktives Dorfleben. Mit gut 12'000 Einwohner/innen nimmt Rüti als Regionalzentrum viele regionale Aufgaben wahr.

Sie möchten eine neue und spannende Herausforderung annehmen? Dann sind Sie bei uns genau am richtigen Ort. Nach 11 Dienstjahren plant der heutige Stelleninhaber eine länger dauernde Auslandreise. Wir suchen deshalb per 1. Dezember 2017 oder nach Vereinbarung

eine Gemeindeschreiberin oder einen Gemeindeschreiber (100 %)

In dieser Funktion erwarten Sie vielfältige Aufgaben der Gemeindeverwaltung sowie ein breites Aufgabenfeld des Gemeinderates. Am Puls des Geschehens helfen Sie aktiv bei der Entwicklung der Gemeinde mit. Als Personalchef sind Sie für ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein verantwortlich. Sie beraten unsere Behörden, unsere Kundschaft sowie die Mitarbeitenden und setzen einen Schwerpunkt in der Kommunikation. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und die Durchführung von Wahlen/Abstimmungen sowie Gemeindeversammlungen.

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in einer zürcherischen Gemeindeverwaltung
  • Weiterbildung IVM, Gemeindeschreiber-Diplom
  • Umfassende Kenntnisse des Gemeinde- und Verwaltungsrechtes
  • Fähigkeit, komplexe Prozessabläufe zu erkennen und bürgernah umzusetzen

Wir bieten

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein gut eingespieltes, selbständiges Team
  • Chance, das Image der Gemeinde mitzuprägen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28. April 2017 an die Gemeindeverwaltung, Gemeindeschreiber Andreas Sprenger, Breitenhofstrasse 30, 8630 Rüti oder elektronisch an gemeinderat@rueti.ch. Der Gemeindeschreiber steht Ihnen gerne für Auskünfte zur Verfügung (Telefon 055 251 32 60).

Stellenbeschreibung.pdf