Offene Stellen

Rüti ist eine lebhafte und moderne Gemeinde im Zürcher Oberland mit 12‘000 Einwoh­ner/innen. Zur Ergänzung des Teams der Kommunalpolizei suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Polizistin oder Polizisten (100%)

Aufgabenbereiche

  • Aufrechterhaltung von Sicherheit, Ruhe und Ordnung
  • Rapportieren von Rechtsverletzungen gemäss POG
  • Einsätze im Bereich Verkehrspolizei (inkl. Taxi/Schwerverkehr)
  • Einsätze im Bereich Sicherheitspolizei
  • Einsätze im Bereich Verwaltungspolizei/Gastwirtschaft

Ihr Profil als Polizistin oder Polizist

  • Abgeschlossene Polizeiausbildung (BBT-Abschluss/Zertifikat)
  • 25 bis 50 Jahre alt
  • CH-Bürgerrecht, einwandfreier Leumund
  • Selbstständige, engagierte und exakte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, zu unregelmässigen Zeiten Dienst zu leisten
  • Freude am Umgang mit MenschenWir bieten
  • Interessante, vielseitige Tätigkeit in motiviertem Team
  • Moderne Einsatzmittel und Einzelarbeitsplätze
  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen
  • Aus-/Weiterbildung inkl. Spezialisierung in Fachbereichen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. September 2017 an die Gemeindeverwaltung, Personaldienst, Breitenhofstrasse 30, 8630 Rüti, oder an info@rueti.ch. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Polizeichef Adj Beat Möckli, 055 250 70 30.

Schliesst du im Sommer 2018 deine Schulzeit ab und bist motiviert eine anspruchs­volle und vielseitige Ausbildung

zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ

(E- oder M-Profil)

in der öffentlichen Verwaltung zu starten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Dein Profil

  • Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und am Erbringen von
    Dienstleistungsarbeiten
  • du übernimmst gerne Verantwortung
  • genaues Arbeiten liegt dir
  • du bist ehrgeizig und lernst gerne Neues
  • du freust dich darauf zu einem Team von Lernenden zu gehören

Wir bieten

  • abwechslungsreiche Lehre bei der Ge­meindeverwaltung
  • Ausbildung in allen wichtigen Kernabteilungen
  • Begleitung durch erfahrene und motivierte Praxisbildner
  • Besuch Branchenkunde wo wertvolle Kontakte geknüpft und Wissen ausge­tauscht werden kann

Bist du interessiert? Dann sende uns bis zum 1. September 2017 deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien, Stellwerktest und Multicheck an:
Personaldienst Rüti, Breitenhofstrasse 30, 8630 Rüti oder bewirb dich über die Platt­form yousty (siehe unten) bei unserer Gemeindeverwaltung.

Falls du Fragen hast, erreichst du unsere Ausbildungsverantwortlichen Kathrin Keller oder Monika Hagen per Telefon unter 055 251 32 62 oder per E-Mail kathrin.keller@rueti.ch.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Gemeinderatskanzlei Rüti

Mehr über die Lehre erfährst du unter:
ww.rueti.ch/Verwaltung/Lehrlingswesen
oder auf yousty.ch


Rüti ist eine lebhafte und moderne Gemeinde im Zürcher Oberland mit 12‘000 Ein­wohner/innen. Zur Ergänzung des Teams der Kommunalpolizei suchen wir per 1. September 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

Polizeiassistentin/Polizeiassistent (50 %)

Ihr Aufgabengebiet umfasst

  • Telefon- und Empfangsdienst
  • Entgegennahme von Anzeigen inkl. Rapporterstattung
  • Administrative Verarbeitung der Ordnungsbussen
  • Auswertung von Geschwindigkeitskontrollen
  • Bearbeiten von Rechtshilfegesuchen
  • Administrative Arbeiten im Auftrag Polizeichef
  • Unterstützen der Frontmannschaft bei speziellen Ereignissen

Wir erwarten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Polizeiassistent/in oder Polizist/in (BBT/Zertifikat)
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Hohe Sozialkompetenz und Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (inkl. Polizeispezifische Anwendungen)
  • Freude am Kontakt mit der Bevölkerung

Wir bieten

  • Moderne Infrastruktur und Ausrüstung mit eigenem Arbeitsplatz
  • Zusammenarbeit mit einem kollegialen, motivierten Team
  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und leistungsorientierter Lohn
  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildung
  • Verantwortungsvolles Arbeitsgebiet in einem lebhaften Umfeld
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 25. August 2017 an die Gemeindeverwaltung, Personaldienst, Breitenhofstrasse 30, 8630 Rüti, oder an info@rueti.ch. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Polizeichef Beat Möckli, 055 250 70 30.

Stellenbeschreibung Polizeiassistentin-Polizeiassistent 50% pdf


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung

Fahrer/innen für den Rotkreuz-Fahrdienst in Rüti ZH

auf freiwilliger Basis

Das ist Ihre Aufgabe

  • Transport von kranken, betagten und behinderten Menschen zur medizinischen Behandlung, zu einem Kur- oder Erholungsaufenthalt, zu einer Veranstaltung etc.
  • Zusammenarbeit mit den Einsatzleiterinnen

Das bringen Sie mit

  • Flexibilität
  • Zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten
  • Geduldig im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Gute mündliche Deutschkenntnisse
  • Eigenes Auto

Das bieten wir Ihnen

  • Einführung in die Tätigkeit
  • Eine sinnvolle und vielseitige Aufgabe
  • Einsatzmöglichkeiten nach Absprache
  • Kilometerentschädigung gemäss Richtlinien des Roten Kreuzes
  • Versicherung während des Einsatzes

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bitte direkt bei den Einsatzleiterinnen des Rotkreuz-Fahrdienstes, Deborah Kreft oder Jeannette Roth. Sie geben Ihnen gerne weitere Auskunft.

Telefon 079 230 20 37, Montag bis Freitag, 8 – 12 Uhr.