Winterlager Jungwacht Blauring

Samstag, 18. Februar 2017, 09:00-17:00
Sörenberg LU
Sport

Das Winterlager findet dieses Jahr in Sörenberg LU statt - ob Skifahrer oder Snowboarder, komm auch Du mit und erlebe mit uns eine Woche voller Action!

Das Winterlager (Wila) findet jeweils in den Sportferien im Februar für alle Kinder von der 1. Klasse bis zur 3. Oberstufe statt. Gemeinsam verreist Jungwacht Blauring Rüti Tann Dürnten mit dem Car in ein von den Leitern ausgewähltes Skigebiet. Ob in die Zentralschweiz, ins Wallis oder nach Graubünden, es hat uns schon an viele verschiedene Orte gezogen. Eine Woche lang verbringen wir die Zeit in einem Lagerhaus wo wir übernachten. Mit unseren von Jugend+Sport ausgebildeten Leitern erleben die Kinder eine unvergessliche Woche. Tagsüber sind die Kindern ihrem Können entsprechend in Gruppen aufgeteilt, wo sie unterstützt von zwei bis drei Leiter, lernen wie man mit dem Bügellift fährt oder wie man im Freestyle Park dominiert. Am Abend nach dem gemeinsamen Abendessen findet ein abwechslungsreiches Abendprogramm statt, an welchem die Kinder aktiv teilnehmen. Der Schlussabend ist thematisch aufgebaut. Es fanden schon eine Oscar Verleihung, 1001 Nacht oder eine Grease Tanzveranstaltung statt.

Organisator: Jungwacht Blauring Rüti Tann Dürnten

Alle Termine dieser Veranstaltung