Arbeiten für Rüti

Über 500 Mitarbeitende sind für die Gemeinde Rüti in verschiedensten Berufsfeldern täglich im Einsatz – sei es im Gemeindehaus, im Alters- und Pflegezentrum, an den Rütner Schulen, bei den Gemeindewerken, in der Bibliothek, dem Werkhof, dem Jugendhaus, dem Schwimmbad, der Polizei, der ARA und in weiteren Bereichen.

Gemeinsam und mit viel Herzblut setzen wir uns täglich dafür ein, dass Rüti als Wohn- und Arbeitsort so attraktiv und vielfältig bleibt wie es ist. Packst auch du bald aktiv mit an? Wenn du eine sinnstiftende Herausforderung in einem wertschätzenden Umfeld suchst, dann bist du bei uns genau richtig!

Hier geht's zu unserem Stellenmarkt. 

Das macht uns als Arbeitgeberin aus 

Logo Swiss Arbeitgeber Award 2021

Eine kollegiale Zusammenarbeit liegt uns am Herzen. Wir pflegen eine offene DU-Kultur, in welcher sich alle Mitarbeitenden auf Augenhöhe begegnen können, im Alltag wie auch bei den regelmässigen Personalanlässen. Ein reger Austausch und eine aktive Zusammenarbeit, auch über das eigene Team hinaus, haben für uns einen hohen Stellenwert.

Die Führung fühlt den Puls der Mitarbeitenden nicht nur im Alltag, sondern auch bei den regelmässig durchgeführten Standortdialogen und den alle zwei Jahre stattfindenden Mitarbeitenden-Befragungen, welche uns immer wieder Impulse für die Weiterentwicklung unserer Organisation bieten. Für die stete Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden pflegen wir gemeinsame Führungsgrundsätze und bieten darauf aufbauende interne Weiterbildungen an. Darunter auch Kurse oder Seminare zu Themen wie Stressbewältigung, Selbstorganisation und Erste Hilfe. Den Besuch von externen Weiterbildungen unterstützen wir ebenfalls grosszügig.

Unsere Mitarbeitenden profitieren von weiteren Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, unter anderem Homeoffice
  • Mobilitätsbonus
  • Zahnpflegekostenfonds
  • vergünstigte Schwimmbad-Saisonkarten
  • vergünstigte Bibliotheks-Abonnemente
  • Privatversicherung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen 

Organigramm Gemeindeverwaltung Rüti

Personalrechtliche Bestimmungen der Gemeinde Rüti

Für Sie da! Imagefilm der Zürcher Gemeinden

Wenn du erfahren möchtest, wie wir Verwaltungsfachleute ticken, wo unsere Alltagssorgen liegen und welch teils originelle Lösungswege gefragt sind, dann schau unsere Clips des Imagefilms "Für Sie da".